Suche Icon
05.12.2023

Wechsel der Geschäftsführung bei der GaPa Tourismus GmbH und der GaPa Kultur gGmbH

Nach Beschluss des Marktgemeinderats in der Marktgemeinderatssitzung am 04.12.2023 übernimmt zum 01.03.2024 Walter Rutz die Geschäftsführung der GaPa Tourismus GmbH und der GaPa Kultur gGmbH. Er folgt damit auf Michael Gerber, dessen Dienstverträge zum 29.02.2024 im beidseitigen Einvernehmen aufgehoben werden.

„Wir danken Herrn Gerber für seine langjährige Arbeit bei der GaPa Tourismus GmbH und der GaPa Kultur gGmbH und wünschen ihm für seine Zukunft und weitere berufliche Laufbahn bei der Erlebnis Bremerhaven GmbH alles Gute.“, so die Erste Bürgermeisterin des Marktes Garmisch-Partenkirchen, Frau Elisabeth Koch.

Der neue Geschäftsführer, Herr Walter Rutz, qualifiziert sich durch seine bisherige Laufbahn als Werkleiter und Geschäftsführer der Passionsspiele Oberammergau Vertriebs GmbH. Gerade sein langjährig aufgebautes Netzwerk im Alpenraum und seine Leidenschaft für Kunst, Kultur und Sport wird Rutz als Geschäftsführer miteinbringen. „Wir freuen uns sehr über Herrn Rutz als neuen Geschäftsführer. Er bringt beste Voraussetzungen mit, um unsere beiden Gesellschaften zukunftsträchtig weiterzuentwickeln.“, so Koch.

Für einen reibungslosen Übergang wird Herr Gerber seinen Nachfolger ab dem 15.01.2024 bis zu seinem Ausscheiden in die jeweiligen Aufgabenbereiche einarbeiten und so den Wechsel für alle Beteiligten, aber vor allem für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter positiv begleiten.

Weitere Artikel




Skip to content