Am Donnerstag, 27. November 2025, findet die turnusmäßige Dienstbesprechung der Standesbeamtinnen und Standesbeamten im Landkreis Garmisch-Partenkirchen statt. Diese halbjährliche Zusammenkunft dient dem fachlichen Austausch, der Qualitätssicherung und der Abstimmung wichtiger Arbeitsabläufe zwischen den Standesämtern. Aus diesem Grund bleiben das Standesamt sowie die Friedhofsverwaltung Garmisch-Partenkirchen im Rathaus an diesem Tag ganztägig für den Besucherverkehr geschlossen. Auch die Abholung von Urkunden und ähnlichen Dokumenten ist am 27. November nicht möglich.
Der Markt bittet alle Bürgerinnen und Bürger um Verständnis und empfiehlt, dringende Anliegen dementsprechend zu planen oder auf die folgenden Tage zu verschieben.
Ab Freitag, 28. November 2025, stehen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wieder wie gewohnt zur Verfügung.