Suche Icon
05.12.2023 | 09:00 Uhr

PM 2023 – 84 Fertigstellung der Baumaßnahmen an der Bahnhofstraße und Sankt-Martin Straße

Die beiden Baumaßnahmen an der Bahnhofstraße und an der Sankt-Martin Straße konnten im November 2023 erfolgreich fertig gestellt werden.

 

In der Bahnhofstraße wurde die komplette Fahrbahndecke von Höhe der Post bis zur Mittelinsel an der Sparkasse saniert. Dies ist eine Fläche von circa 1600 m2. Voraussichtlich folgt in den kommenden Jahren ein weiteres Projekt, bei dem der Abschnitt ab der Mittelinsel saniert wird.

Bei den Bauarbeiten wurde die obere Schicht des Fahrbahnbelags abgefräst und erneuert. Auch die Bushaltestellen wurden modernisiert. Diese sind von jetzt an mit speziellen Hochbordsteinen und einem verbauten Blindenleitsystem ausgestattet.

 

Die Sankt-Martin Straße wurde komplett neu asphaltiert und weiter ausgebaut. Bei der Maßnahme wurde eine Fläche von 4200 m2 erneuert. Die Änderung der Radstreifen und Borde führt zu einer deutlich verbesserten und sichereren Führung des Radverkehrs.

Nach dem Winter werden zur Vollendung des Projekts noch die Straßenmarkierungen gesetzt.

 

Insgesamt wurden beide Baustellen im geplanten zeitlichen und finanziellen Rahmen durchgeführt und haben eine erhebliche Verbesserung der örtlichen Infrastruktur zur Folge.

Weitere Artikel




Skip to content