Ab Montag, den 16. Oktober dreiwöchige Felssicherungsarbeiten an Böschungsbereichen entlang der Bundesstraße 23 zwischen Griesen und der Landesgrenze unter halbseitiger Sperrung.
Das Staatliche Bauamt Weilheim führt ab Montag, den 16. Oktober 2023 Felssicherungsarbeiten an Böschungsbereichen in einem ca. 100 m langen Abschnitt entlang der Bundesstraße B 23 zwischen Griesen und der Landesgrenze durch – siehe Kartenausschnitt mit rot eingezeichnetem Baustellenbereich. Die Arbeiten können nur unter halbseitiger Sperrung erfolgen. Für die Dauer von drei Wochen muss daher ab Montag, den 16. Oktober 2023 bis voraussichtlich Freitag, den 3. November 2023 eine halbseitige Sperrung eingerichtet werden.
Die Felssicherungsarbeiten an der B 23 umfassen die Beräumung der Böschungen von losem Felsmaterial, das Anbringen einer Felsvernetzung sowie die Errichtung eines Drahtzaunes als Abrollschutz. Zur Sicherheit der Verkehrsteilnehmer und aufgrund der beengten Platzverhältnisse können die Arbeiten nur unter halbseitiger Sperrung der Bundesstraße ausgeführt werden. Der Verkehr wird mittels Ampelanlage an der Baustelle vorbeigeführt. Für kritische Arbeiten wie z. B. Baumfällungen werden in Einzelfällen kurzfristige Vollsperrungen mit Sperrdauern von max. 15 Minuten erforderlich. In dieser Zeit wird die Ampel für beide Fahrtrichtungen auf Rot gestellt, um z. B. die erforderlichen Baumfällungen ohne Gefährdung der Verkehrsteilnehmer durchführen zu können. Anschließend wird der Ampelbetrieb mit Grünphasen wiederaufgenommen. Die Verkehrsteilnehmer werden um Verständnis für die leider nicht vermeidbaren Verkehrsbehinderungen gebeten.
Auskunft erteilen: Frau Heiß, Tel. 0881/990-1800; Herr Brandlhuber, Tel. 0881/990-1029