Grußwort der 1. Bürgermeisterin Elisabeth Koch

Elisabeth Koch, 1. Bürgermeisterin Markt Garmisch-Partenkirchen
Elisabeth Koch, 1. Bürgermeisterin Markt Garmisch-Partenkirchen
Elisabeth Koch, 1. Bürgermeisterin Markt Garmisch-Partenkirchen
Elisabeth Koch, 1. Bürgermeisterin Markt Garmisch-Partenkirchen

Liebe Freundinnen und Freunde von Michael Ende,

vor einem halben Jahrhundert ist dem genialen Autor aus unserem Heimatort mit seiner „Momo“ ein Meisterwerk der deutschsprachigen Literatur gelungen. Das sage ich aus tiefster Überzeugung, denn auch ich habe, wie so viele Millionen andere Leser, dieses unglaublich tiefgehende Werk als Kind und später auch als Erwachsene mit meinen Kindern verschlungen. „Momo“ ist nicht nur ein Kinderbuch – „Momo“ ist ein Literaturklassiker.

Und daher freue mich sehr, dass wir diesem Werk und seinem Schöpfer, unserem kulturellem Leuchtturm Michael Ende, ein ganzes Jahr widmen dürfen. Ein ganzes Jahr voll Kunst, Kultur und natürlich Literatur liegt vor uns, und ich bin schon sehr gespannt auf die einzelnen Interpretationen, die natürlich für alle unsere Bürgerinnen und Bürger, egal ob alt oder jung, ob mit oder ohne Beeinträchtigung gedacht sind.

Ich wünsche uns allen viel Spaß mit „Momo“ im Jahr 2023 und ich bin mir sicher, es ist für jeden sein persönliches „Highlight“ dabei.

Ihre

Elisabeth Koch
1. Bürgermeisterin

 

Bild @Susie Knoll




Skip to content